Über mich

Schon in meiner Kindheit als ich in den Sternenhimmel emporschaute, habe ich mich gefragt, was es dort oben wohl noch gibt? Der Blick zum Himmel gab und gibt mir noch heute das Gefühl von Dankbarkeit und Demut. Vor über 20 Jahren habe ich aus reiner Neugier an eine Hatha Yoga Stunde teilgenommen. Natürlich mit dem häufigen Vorurteil, ein bisschen entspannen und atmen täte mir gut. Es kam ganz anders, die Stunde startet angenehm ruhig und legte danach an Intensität zu. Kraftvoll und zugleich entspannend. Zwei Gegensätze welche ich heute als Symbiose empfinde. Eine unendliche Energie durchfuhr mich, ein unbeschreibliches Glücksgefühl, genau wie damals, als ich in den Sternenhimmel emporschaute. Von diesem Moment wusste ich, dass Yoga mir gut tut und mir Selbstvertrauen, Energie, Freude, Ausgeglichenheit schenkt. Damals vor beinahe 20 Jahren startete mein Yoga Weg und erfüllt mich jeden Tag mit Freude. Mein Wunsch ist, dass so viele Menschen wie möglich diese wunderbare Wirkung durch Yoga erfahren. Namasté.

Werdegang

2001 Dipl. Wellnesstrainer, Klubschule Olten

2002 Ausbildung Power Yoga Teacher, Spirit Basel, Herzig & Latscha

2004 - 2014 Unterrichtserfahrung als Power Yoga Teacher

2015 Ausbildung Hatha Yoga Lehrer, Yoga Vidya

2015 Certified Yogaalliance Teacher RYT200

2015 Eröffnung DeYoga, Schönenwerd 

2017 Ausbildung Yin Yoga Lehrer, Yoga Vidya

2018 Ausbildung "The art of teaching Pranayama, Mantra & Meditation", Atmarama, Britta Kimpel

2018 Ausbildung Hormon Yoga Lehrer, Dinah Rodriguez

2018 Ausbildung "Art of meaningful teaching", Atmarama, Britta Kimpel

2018 Workshop "Alignment and Adjustment", Inside Yoga, Alexey Gaevsky

2018 Certified Yogaalliance Teacher RYT300, Atmarama, Britta Kimpel

2019 Weiterbildung Yoga Nidra Tiefenentspannung, Yogainspiration, Claudia Eva Reinig